Immobilienverkauf mit nur einem/einer Makler:In
Warum Sie beim Immobilienverkauf nur einen einzigen Makler beauftragen sollten:
Es gibt Immobilieneigentümer, die mehrere Makler mit dem Verkauf ihrer Immobilie beauftragen – dies ist ein Irrweg. Effizienter für Sie ist die Beauftragung eines einzigen Maklers, und zwar mittels eines Makleralleinauftrages.
Wenn mehrere Makler beauftragt sind, werden potentielle Käufer gleich mehrfach verschreckt:
Bedenken Sie auch, dass mit dem Verkauf einer Immobilien hohe Kosten entsehen: Erstellung eines Wertgutachtens, Marktpreisermittlung, Kopien, usw.. Nicht zuletzt ein ausführliches, repräsentatives Exposé mit realen Fotos sind aufwendige und zeitintensive Tätigkeiten, die zu buche schlagen.
Deshalb profitieren Sie als Eigentümer der zu verkaufenden Immobilie, wenn Sie den Auftrag zum Verkauf einem Makler im exklusiver Makler-Allein-Auftrag übergeben.
Weitere Vorteile sind u. a. die Betreuung/Beratung potentieller Kaufinteressenten.
Sie als Eigentümer legen Wert auf höchste Diskretion. Diese ist bei mehreren Maklern naturgemäß nicht so lückenlos gewährleistet wie bei einem Makleralleinauftrag.
Der Alleinauftrag garantiert hohes Engagement, denn er signalisiert dem beauftragten Makler: Es zahlt sich aus, sich mit aller Energie für einen möglichst profitablen Verkauf einzusetzen. Dazu verpflichtet er sich gegenüber dem Eigentümer.
Unsere DNA als Versicherungsmakler heißt u.a. auch Tranzparenz. Das geschieht auch im Bereich der Immobilienvermarktung. Auch hier begleiten wir Sie von Beginn an bis zur notariellen Beurkundung.
Fazit: Deshalb nehmen wir nur Aufträge im qualifizierten Allein-Auftrag an.